Tage des Kunsthandwerks Worpswede 2018

Die TAGE DES KUNSTHANDWERKS WORPSWEDE 2018 bilden zwei Schwerpunkte. Vom 24. März bis zum 22. April findet in der Galerie Altes Rathaus eine Themenausstellung statt. Die teilnehmenden Kunsthandwerker und Designer gratulieren Worpswede zum 800. Geburtstag auf ihre Art. Sie stellen mit ihren Arbeiten zum Thema Ur SPRUNG VISION eine Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Kunsthandwerks her. So kommen alte Techniken, Formen und Materialien zum Tragen genauso wie frisches Design und kühne Visionen.

In der mehrwöchigen Themenausstellung stellen Künstler ihre kreativen Arbeiten dar, eine Liste der Teilnehmer finden Sie hier.

Am letzten Wochenende, 21. + 22. April 2018 erlebt die Veranstaltung ihren Höhepunkt mit der Prämierung der zwei schönsten Arbeiten zum Thema und mit einer Freiluftausstellung rund um die Galerie. Die teilnehmenden Aussteller präsentieren und verkaufen ihre Arbeiten unter freiem Himmel: vom Textildesign über Leder, Papier- und Metallarbeiten, bis zu Gold und Silber, Holz, Glas und Keramik kann der Besucher dort eine große Auswahl an niveauvollem Kunsthandwerk entdecken. Studenten der Hochschule Niederrhein aus Krefeld werden an einem Stand innovative Porzellanentwürfe am PC demonstrieren, 3D-Animationen bieten Besucher spannende Einblicke in die Nachwuchsarbeit. Zur entspannten Atmosphäre tragen Live-Musik und ein kulinarisches Angebot bei.

Öffnungszeiten:

Galerie Altes Rathaus, Bergstraße 1, 27726 Worpswede