Offene Ateliers Worpswede 2022

Vom 8. bis 10. Juli zeigt sich Worpswede von der lebendigen Seite!

Atelierluft schnuppern – ein ganzes Wochenende zeitgenössische Kunst erleben – mit Künstlern über Kunst sprechen und Einblicke in kreative Arbeitsprozesse bekommen – diese Gelegenheit bietet sich im Jubiläumsjahr 2022 zum 150. Geburtstag Heinrich Vogelers, dem Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede, bei den alljährlich stattfindenden offenen Ateliers.

In diesem Jahr laden über 50 Kunstschaffende aus Worpswede und um zu in das Künstlerdorf ein, um dem interessierten Publikum einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren und ihr Können vorzuführen. Es gibt viel Neues, Schönes, Spannendes aber auch Gewagtes zu sehen. An allen drei Tagen kann man erfahren, wie aus einer Idee ein Kunstwerk entsteht. Mit einem vielfältigen Programm wird Kunst aus den Bereichen der Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik, Design, Keramik, Schmuck, Textilgestaltung, Collage, Objektkunst präsentiert und traditionelle Techniken wie der Bronzeguss, die Lithografie und Radierung anschaulich vorgeführt.

Die Künstler*innen und das Rahmenprogramm werden in der aktuellen Broschüre aufgeführt, die in der Tourist-Information Worpswede, Tel. 04792-935820, zu bekommen ist. Einen ersten Eindruck über die teilnehmenden Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen erhält man unter: www.offene-ateliers-worpswede.de

 

 

 

 

 



Kommentare sind geschlossen.