Haus 6 zu Gast in der Galerie Altes Rathaus

Neue Kunst aus Worpswede! Kollektive Praktiken.

20. Februar bis 20. März 2022

Softopening am Sonntag, 20. Februar von 11 bis 17 Uhr.

Malerei, Bildhauerei, Literatur, Fotografie, Sound, urbane und kollektive Praxis.

Bhima Griem // Timon Gummich // Anna Heydel // Maximilian Horack // Alexander Konopka // Sascha Kregel // Petros Leivadas // Catharina Mandl // Janis von Rohden // Stella von Rohden

Seit nun mehr fast einem Jahr ist nach zwei Jahren Leerstand wieder Bewegung im Haus 6 (Findorffstrasse 6).

10 Künstler:innen mit unterschiedlichen Praktiken arbeiten, denken, reden und experimentieren. Nicht im stillen Kämmerlein im Eigenheim, sondern gemeinsam, prekär in der Zwischennutzung. Abhängig von Gönnern und Politik im „Künstlerdorf“ Worpswede. Bangend um die Zukunft des Arbeitsplatzes möchten die Künstler:innen mit der Ausstellung in der Galerie Altes Rathaus auf sich und die Situation im Ort aufmerksam machen. Ins Gespräch kommen! Neues, vielleicht gar Unbekanntes im bekannten Umfeld präsentieren.

Gemeinde Worpswede in Kooperation mit:
Folge 6 e.V.// Künstlerhäuser Worpswede e.V. // KW Randlage e.V.