Kapriolen

Malerei – Keramik – Fotografie – Grafik und Zeichnung

von Hannelore Casper, Ulrich Groß, Janosch Casper


Ausstellung vom 25. November – 30. Dezember 2018

Eröffnung: Sa. 24. Juni, 15.00 Uhr

 

Die Künstler Hannelore Casper, Ulrich Groß und Janosch Casper haben ihre Gemeinschaftsausstellung den Titel “ Kapriolen “ gegeben, weil er auf den Variationsreichtum hindeutet, den die Werke für die Besucher bereithalten.

Eine klare Formensprache zeigen die Arbeiten von Hannelore Casper aus Worpswede. Zum Thema „Begegnungen“ präsentiert sie mit sehr reduzierten figürlichen Malereien eine große Vielfalt von Begegnungen.

Ulrich Groß aus Bremen zeigt seine intensive Malerei. Die Grundsteine konnte er mit einem Studium in Wien bei Rudolf Hausner legen. Später erweiterte er seine künstlerische Arbeit mit der Fotografie und einem Einstieg in die Grafik.

Janosch Casper, ebenfalls aus Bremen, konnte sich als Sohn aus einem künstlerischen Elternhaus schon sehr früh für die künstlerische Arbeit begeistern. Seine farbintensiven Acrylmalereien scheinen wie aus einer anderen Welt. Mit seinen symbolreichen Wimmelbildern weist er sehr direkt sowohl auf sozialkritische als auch spirituelle Themen hin.

 

 



Kommentare sind geschlossen.