RAW PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE 2016

RAW PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE  2016

Das Künstlerdorf Worpswede feiert erstmals die zeitgenössische Fotografie!

Ein sechsköpfiges Team um die Worpsweder Fotografen Rüdiger Lubricht und Jürgen Strasser veranstaltet vom 17.09. bis 16.10.2016 zum ersten Mal das RAW PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE. Die Eröffnung findet am 17.9.2016 um 18 Uhr in der Bötjerschen Scheune statt. Der Eröffnungsrundgag startet am 18.9.2016 um 11 Uhr an der Galerie Altes Rathaus.

In anspruchsvollen Ausstellungen werden vom 17. September bis 16. Oktober 2016 verschiedene Positionen zeitgenössischer Fotografie gezeigt. Dafür hat der künstlerische Leiter des Festivals, Rüdiger Lubricht, Neuentdeckungen und bereits etablierte Fotografinnen und Fotografen aus Bremen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln und Oldenburg eingeladen. Die Spannbreite der gezeigtem Werke reicht von der klassischen Dokumentation in Schwarzweiß bis zur Fotokunst. Ausstellungsorte sind die Galerie Altes Rathaus, die Galerie des NWWK im Village, die Galerie ART99 im Kunstcentrum Alte Molkerei, die Halle der Kultmobile GmbH.

Bohnhoff

Ergänzt wird das Ausstellungsprogrammn durch Vorträge, Künstlergespräche, Filme und Workshops. Ein Jugendfotowettbewerb, Publikumsaktionen wie eine begehbare Lochkamera, eine Fotomesse und eine Foto-Flohmarkt runden das RAW PHOTOFESTIVAL 2016 ab. Das Begleitprogramm zu den kuratierten Aussellungen hat seinen Schwerpunkt vom 30. September bis 9. Oktober 2016.

Gies

Ob Fotoschaffende oder Fotoschauende, ob Fotoenthusiasten oder Fotoliebhaber, ob Kunstinteressierte oder Kunstschaffende … alle, die sich der zeitgenössischen Fotografie verbunden fühlen, können sich in diesen Wochen auf eine lebendige und frische Begegnung mit diesem Medium freuen. In diesem Sinne: herzlich willkommen!

Aktuelle Informationen und alle Veranstaltungen rund um das Worpsweder Photofestival finden Sie auf www.raw-photofestival.de. Gerne können Sie uns auch auf www.facebook.vom/RAWphotofestival besuchen.