TAGE DES KUNSTHANDWERKS WORPSWEDE 2016

Zum 3. Mal finden die TAGE DES KUNSTHANDWERKS WORPSWEDE in der Galerie Altes Rathaus statt. Für die sechswöchige Ausstellung mit dem Titel „Metamorphose“ haben die teilnehmenden Kunsthandwerkerinnen themenbezogene Werkstücke entworfen und angefertigt. Diese besondere Werkschau stellt hohe Anforderungen an die Kreativität ihrer Teilnehmer und an die professionelle Umsetzung der Entwürfe. Aussteller aus allen Bereichen haben sich diesem Thema zugewandt und ihre Ideen zu der gestellten Aufgabe mit den unterschiedlichsten Materialien umgesetzt. Werkstoffe wie Metall, Glas, Holz, Keramik, Porzellan, Papier, Leder und Textil versprechen eine spannende und vielseitige Präsentation zeitgemäßen Kunsthandwerks. Für die schönsten Arbeiten werden wie in den Vorjahren zwei Preisgelder vergeben.
MACHEN SIE MIT UND BESTIMMEN DEN GEWINNER DES PUBLIKUMSPREISES!
Ein Highlight am Ende der TAGE DES KUNSTHANDWERKS WORPSWEDE ist die ZWEITÄGIGE  FREILUFTAUSSTELLUNG. Ausgefallenes Kunsthandwerk prägt an diesem Wochenende die Kulisse rund um die Galerie Altes Rathaus und auf dem Albert-Reiners-Platz. An ausgewählten Marktständen präsentieren und verkaufen die Aussteller unter freiem Himmel ihre hochwertigen Produkte. Einige von ihnen geben mit Vorführungen und Mitmachaktionen Einblicke in ihre handwerkliche Arbeit. Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von einem Musikerduo, der Gastgeberstammtisch bietet kalte und warme Getränke sowie kleine Leckereien an, die zum Entspannen und Verweilen einladen.
Dieser feine Kunsthandwerkermarkt ist ein echter Geheimtipp für Liebhaber der besonderen und schönen handgefertigten Dinge!
LASSEN SIE SICH ÜBERRASCHEN!

TDK 2016-1708 Dietmar Blome TDK 2016-1709 Dietmar Blome

www.Tage-Des-Kunsthandwerks-Worpswede.de