Drei Tage im Juli: Offene Ateliers in Worpswede

18./19./20. Juli 2014

11.00 bis 18.00 Uhr

Ein Wochenendtipp für Kunstfreunde

Wieder einmal können sich Kunstfreunde auf eine “Kunstreise” durch Worpswede begeben, wenn am 18./19. und 20. Juli zahlreiche Künstlerinnen und Künstler in und um das Künstlerdorf ihre Türen öffnen und ihre Arbeiten in Ateliers, Werkstätten, Ausstellungsräumen, Höfen und Scheunen oder Gärten vorstellen und der Besucher vieler Orts Kunst dort erleben kann, wo sie entsteht. Es erwarten Sie über 80 Kunstschaffende, die einen Blick hinter die Kulissen künstlerischer Produktion und Schaffensprozesse gewähren.

Sie werden Gelegenheit haben, mit Künstlern über Arbeitsweisen und Ideen zu sprechen und dabei spannende Einblicke in künstlerisches Arbeitsprozesse gewinnen. Die Auswahl der Kunstgenres ist so umfangreich wie vielfältig. An den unterschiedlichsten Ausstellungsorten werden neben Malerei, Skulptur, Keramik, Fotografie, Objekten, Druckgrafik und Textildesign seltene Herstellungsverfahren zu sehen sein wie Intarsien, Radierung und Lithografie oder der aufwendige Bronzeguss.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Kunst-Sommer-Wochenende zu schauen, zu erleben, zu genießen und zu verweilen. Und wenn Sie möchten, vielleicht sogar selbst kreativ zu werden! Schauen Sie sich dazu das dreitägige Rahmenprogramm der Künstler an.

Die Ateliers sind Freitag, Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie hierbei abweichende Öffnungszeiten einzelner Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Näheres über die Künstlerinnen und Künstler und das vielfältige Rahmenprogramm erfahren Sie auf der Website der Offenen Ateliers Worpswede

Impressionen



Kommentare sind geschlossen.